© Copyright Emil Stöllinger

Spring Break Scooter Contest

Wir präsentieren die offiziellen ISA Weltmeisterschaftsläufe in Österreich!

Auch heuer wieder freuen wir uns Partner der ISA (International Scooter Assocation) Worldchampionship zu sein und die Vorläufe in Österreich zu organisieren. Unter dem Event Springbreak machen wir bereits das 4. Jahr den größten Stunt Scooter Event Österreichs. Wir erwarten viele internationale Stars, welche wieder nach Linz zur größten Indoor- Skatepark Österreichs kommen. Preisgelder sind 1000€ Cash sowie Gutscheine und Stunt Scooter Parts unserer Partner.

Die International Scooter Assocation (ISA) wurde von alteingesessenen Scooter Legenden wie zB. Terry Price gegründet um den Sport international bekannt zu machen & um den Athleten die Chance zu geben, sich innerhalb einer offiziellen Weltmeisterschaft einen Rang zu erarbeiten.

In der USA, Europa & in Australien finden jeweils sechs Qualifikationswettbewerbe statt. Jeweils 8 Teilnehmer qualifizieren sich für das Weltmeisterschaftsfinale, außerdem gibt es bei den europäischen und amerikanischen Wettbewerben sogenannte Golden-Tickets. Dies bedeutet, dass jeweils der erste Platz ein Golden-Ticket bekommt & somit direkt – ohne weitere Wettbewerbe – bei der WM teilnehmen kann. Die anderen Teilnehmer, welche sich qualifiziert haben, müssen noch einen Wettbewerb bestreiten und unter die Top 14 kommen. Dann sind auch sie für die Teilnahme an der WM berechtigt.

Linz ist einer dieser 6 „Regional Qualifiers“, das heißt einer der 6 ersten Wettbewerbe in Europa.

Jedes Jahr kommen hunderte Fahrer und Zuschauer aus Europa um am Event teilzunehmen oder zuzusehen. Das Event ist nicht nur ein Wettbewerb, sondern auch ein Treffpunkt für die gesamte europäische Scooter-Szene. Viele Fahrer aus England, Deutschland, Ungarn, Österreich und anderen Ländern sind anwesend und haben somit die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen & gemeinsam ihren Sport auszuüben.

Außerdem ist das Event auch eine sehr gute Gelegenheit für die Fahrer, welche noch keine Sponsoren besitzen in den Amateur Bewerben teilzunehmen. Die Amateur Fahrer treten in zwei verschiedenen Altersgruppen gegeneinander an, einmal unter 15 Jahren und über 15.

Da sehr viele Marken und somit Sponsoren anwesend sind, schauen diese sich bei den Amateur Wettbewerben immer wieder nach potenziellen Team Fahrern um.

Also sei dabei und komm am 27.04.2019 zur ISA 2019 in Österreich, Eintritt frei!

Ohne die zahlreichen Sponsoren wäre dieses Event nicht zu verwirklichen! Wir danke der Unterstützung von: S1 Helmets, Anaquda Scooters, District Scooters, AO Scooters, Drone Scooters, Lucky Scooters, Striker Scooters, ISA Organisation, Apex Pro Scooters, Chilli Pro Scooters!