Dieter Bohlen war sprachlos: FAB FOX holt sich zwei „Golden Buzzer“ und steht im Finale von „Das Supertalent“ bei RTL
Sensation: Mit gleich zwei „Golden Buzzer“ schrieb Österreichs Magier-Sensation FAB FOX Fernsehgeschichte bei „Das Supertalent“ auf RTL (und online auf RTL+). Gleich zwei Juroren, Dieter Bohlen und Bruce Darnell, waren von der „Teleportation“ des jungen Magiers aus Krumbach (NÖ) so begeistert, dass sie den 26-Jährigen direkt ins Finale wählten – eine Entscheidung, die so wohl noch nie in diesem TV-Format vorgekommen ist. Bruce Darnell schwärmte von einer „Magie auf dem nächsten Level“ und Dieter Bohlen sagte, er sei „sprachlos“. Wer den jungen Niederösterreicher einmal live erleben möchte, der hat aufgrund der Dreharbeiten zu „Das Supertalent“ erst im Spätsommer wieder Gelegenheit dazu. Tourstart ist am 12. September in der Olympiahalle Innsbruck, danach geht es weiter nach Bregenz, Salzburg, LINZ, Graz und Perchtoldsdorf.
FAB FOX: Sensationeller 2. Platz bei „Das Supertalent“. Spontane Liebeserklärung von Bruce Darnell
Mit viel Kreativität und einer gehörigen Portion „Magie“ sorgte FAB FOX für ein Herzschlagfinale bei „Das Supertalent“. Der Niederösterreicher, der von der Jury als absoluter Favorit gehandelt wurde, verpasste mit nur einem Prozent Unterschied den ersehnten Sieg und wurde glänzender Zweiter. Mit seiner „Zeitreise“, bei der er Gegenstände, die er sich von Zuschauern während der Show geborgt hatte, dann direkt unter den Jurytisch von Dieter Bohlen manifestierte, begeisterte der 26-jährige aus Krumbach in der Buckligen Welt nicht nur die Promi-Jury, sondern auch ein Millionenpublikum bei RTL. Bruce Darnell ließ sich sogar zu einer spontanen Liebeserklärung hinreißen.
Vom Zauberkasten zur Megashow
Fabian begann seine magische Reise im Alter von 10 Jahren mit einem einfachen Zauberkasten und Auftritten im beschaulichen Krumbach in Niederösterreich. Im Laufe der Jahre entwickelte er seine Zauberkunst weiter, ließ die klassischen Zaubertricks hinter sich und kreierte moderne, dynamische Shows mit mitreißender Musik, Tanz, Akrobatik und viel Humor. Seine Shows verbinden Magie mit poetischen Geschichten, die Emotionen und Staunen hervorrufen. Zu seinen beeindruckendsten Auftritten zählt ein öffentlicher Zauber-Stunt vor dem Schloss Schönbrunn, bei dem er sich in 30 Metern Höhe aus einer brennenden Kiste befreite. In seinen Shows teleportierte er Zuschauer auf die Bühne, ging durch Stahlwände, manipulierte scheinbar die Zeit und manifestierte ein echtes Flugzeug auf der Bühne. Dafür investiert er mehrere Jahre in die Entwicklung seiner Tricks und feilt an jedem Effekt und jeder Bewegung. Er arbeitet mit großen Teams aus Tänzern, Technikern und Stuntspezialisten zusammen, um neue Maßstäbe für magische Shows in Österreich zu setzen.
Österreichs größte Zaubershow
Ein junger Niederösterreicher wandelt auf den Spuren von Harry Houdini und David Copperfield. Mit erst 23 Jahren hat Fabian Blochberger alias FAB FOX aus Krumbach in Niederösterreich das geschafft, wovon viele träumen: Eine eigene fulminante Zaubershow, die sich mit den großen Vorbildern in Las Vegas messen kann. Und tatsächlich spielt „FABULOUS“ nach zwei Jahren intensiver Vorbereitungszeit alle magischen Stückerln. Gezeigt werden Nummern, die es so noch nie auf heimischen Bühnen zu bestaunen gab: Ein echtes Flugzeug erscheint blitzartig auf der Bühne, Zuseher*innen werden durch Raum und Zeit teleportiert und der Künstler verblüfft mit scheinbar unmöglichen Vorhersagen. Magischer Höhepunkt ist ein lebensgefährlicher Feuer-Stunt, der wohl auch den legendären Harry Houdini ins Schwitzen gebracht hätte.
„Ich will weg vom Klischee, dass ein Zauberer einen Hasen aus seinem schwarzen Zylinder holt. Mein Ziel ist es zu zeigen, dass Zauberei jung, modern, frech und lustig ist“, erklärt FAB FOX.
Infos zum Kartenverkauf: Öticket:
Infos zum Veranstalter: Barracuda Music GmbH.