liva-sport-logo
©

DIE CHER SHOW DAS OFFIZIELLE MUSICAL VON UND ÜBER CHER

SHOWSLOT PRÄSENTIERT
DIE CHER SHOW
DAS OFFIZIELLE MUSICAL VON UND ÜBER CHER

Die Musical-Stars Sophie Berner, Hannah Leser & Pamina Lenn sind Cher

Ende des Jahres feiert das Broadway-Musical DIE CHER SHOW die langerwartete Europa-Premiere und geht anschließend auf große Tour durch Deutschland und Österreich! Nun ist endlich bekannt, wer die „Göttin des Pop“ auf der Musical-Bühne verkörpern wird – und es sind gleich drei Darstellerinnen, die das Leben der Ikone unter der Regie von Christopher Tölle auf die Bühne bringen:
„Moulin Rouge! Das Musical“-Star Sophie Berner ist die ikonische „Star Cher“ wie wir sie heute kennen, Hannah Leser (u. a. „Mary Poppins“) wirbelt als „Lady Cher“ in den 1970ern Hollywood auf und Pamina Lenn (u. a. „Wicked“) nimmt das Publikum als „Babe Cher“ zurück zu den Anfängen 1960 im Duo Sonny & Cher.

Sophie Berner (STAR CHER)
Sophie Berner absolvierte ihre Ausbildung an der Theaterakademie August Everding in München und gewann mit 21 Jahren den Bundeswettbewerb für Gesang sowie den Gisela-May-Preis. Sie spielte über
500 Mal Sally Bowles in „Cabaret“ und war seither in zahlreichen Hauptrollen im deutschsprachigen Raum zu sehen, u. a. in „Chicago“, „Cats“, „West Side Story“, „Die Päpstin“ und zuletzt als Satine in
„Moulin Rouge! Das Musical“ in Köln, wofür sie mit dem Craig-Simmons-Preis der Deutschen Musical Akademie ausgezeichnet wurde.

Hannah Leser (LADY CHER)
Die vielseitige Musicaldarstellerin übernahm direkt nach ihrer Ausbildung u. a. die Hauptrolle in Disneys „Mary Poppins“ und spielte Alex Owens in „Flashdance“. Weitere Engagements führten sie ans Theater
des Westens, nach Wien, Stuttgart, Hamburg und auf Tournee – u. a. in „Tarzan“, „Der Glöckner von Notre Dame“ und „Ku’damm 56“

Pamina Lenn (BABE CHER)
Pamina Lenn, deutsch-australische Musicaldarstellerin, absolvierte 2016 ihr Studium in Wien mit Auszeichnung. Sie spielte seitdem u. a. Hauptrollen bei „Wicked“ und „Die Eiskönigin“ in Hamburg,
„Ku’damm 56“ auf Tour sowie „Ku’damm 59“ in Berlin, tourte mit „Tanz der Vampire“ und zuletzt „Mord im Orientexpress“.

Gemeinsam werden sie die 60 Jahre-spannende Geschichte der Pop-Ikone mit unverkennbarer Stimme erzählen und geben schon heute in einem gemeinsamen Musikvideo zum #1 Hit „Believe“ einen Vorgeschmack, worauf sich das Publikum freuen kann: https://youtu.be/CuHpWj2xN3A

Ein Musical – So spektakulär wie CHER selbst!

DIE CHER SHOW bringt die größten Hits, die berühmten Looks und die bewegende Lebensgeschichte der Pop-Ikone als Europapremiere zum 60-jährigen Bühnenjubiläum nach Deutschland und Österreich. Mitreißend, glamourös und voller Power: Die Broadway-Erfolgsshow feiert CHERS unglaubliches Leben in einem Spektakel!
Mit zahlreichen #1-Hits, einem Oscar, 3 Golden Globes und einem eigenen Stern auf dem Walk of Fame hat CHER das erreicht, wovon sie als Kind immer geträumt hat. Zwischen Scheidungskrieg und Oscar, Selbstzweifeln und Standing Ovations erzählt CHER davon, was es wirklich heißt, sich immer wieder neu zu erfinden.
35 legendäre Hits – darunter Songs wie Believe, If I could turn Back Time und Strong Enough, die längst zu Hymnen geworden sind – in einem einzigartigen Konzept von Grammy-Preisträger Rick Elice: 3 CHERS – Und jede einzelne steht für eine Lebensphase, in der sie träumt, zweifelt und kämpft. Ihr Leben voller Glamour, ihr unverwechselbarer Disco-Sound und die legendären Looks sorgen für ein Feuerwerk aus Musik, Tanz und Mode – so spektakulär wie CHER selbst!

Tickets unter Showslot / Öticket

Infos zum Veranstalter ShowSlot

ShowSlot Group – Creating unforgettable memories ShowSlot ist das junge, dynamische Entertainment-Label aus Frankfurt am Main, das seit 2017 mit innovativen Live-
Produktionen die europäische Musiktheaterszene aufmischt. Wir stehen für Top-Brands, höchste Produktionsqualität und ein New-Generation Look & Feel. Ob Deutschlandpremieren großer Broadway-Erfolge (z. B. Green Days American Idiot und Das Spongebob Musical), Europa-Tourneen von diversen Welt-Hits (z. B. Sister Act, Flashdance, Ghost – Nachricht von Sam und Saturday Night Fever), deutschsprachige Show-Entwicklungen (z. B. Fack Ju Göhte und Eine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens) oder innovative Eigenproduktionen (z. B. Magical Sing Along und Broadway Meets Pop) – Wir schaffen unvergessliche
Erlebnisse, die berühren, mitreißen und für immer in Erinnerung bleiben!
Emotion meets Innovation meets Wow!
Hinter den Kulissen entwickeln, produzieren und veranstalten rund 60 begeisterte Köpfe mit Herzblut, Kreativität und Teamgeist über 700 Shows pro Spielzeit in einer europaweit beispiellosen Produktionsinfrastruktur. Wir verbinden den Spirit eines agilen Start-ups mit der jahrzehntelangen Erfahrung und wegweisenden Expertise vieler Branchenprofis.
Wir sind Trendsetter, Content Creator und Promotion Experts mit einem einzigen Ziel: Mit Herz, Ambition und Expertise neue Maßstäbe im Live-Entertainment zu setzen!
Pressekontakt:
ShowSlot Touring
Guido Illigen / Head of Media & PR
+49 (0)173 – 28 73 31 5
guido.illigen@showslot.com